TORKONTROLL- UND EMPFANGSDIENST


Unsere Sicherheitskräfte des Tor- und Empfangsdienstes können je nach Auftrag Einlass- und Zugangskontrollen durchführen, Besucher begrüßen, informieren und im Haus leiten. Hierzu zählen auch die Identitätsprüfung der Besucher sowie deren Anmeldung. Inder Regel ist auch Aufgabe des Empfangsdienstes, die Kommunikationsanlagen zu bedienen, insbesondere den Telefondienst zu übernehmen, und die Anlieferung der Waren zu überprüfen.

 

Im Speziellen obliegt dem Tordienst die Überwachung, Regelung und Kontrolle des gesamten Verkehrs an den Ein- und Ausgängen einer Liegenschaft. Zu dem Verkehr zählen der Personen-, Fahrzeug-, Waren- und Güterverkehr.

 

Die Tätigkeiten des Tor- und Empfangsdienstes sind zusammenfassend:

 

  • Zugangskontrolle von Personen,
  • Zugangskontrolle von Fahrzeugen,
  • Empfang und Anmeldung von Besuchern,
  • Dokumentation dieser Ereignisse, inkl. Verwaltung von Berechtigungen und Frachtpapieren,
  • Bedienung von Schranken.

 

Der Empfangs- und Tordienst dient der Bewachung von Leben und Eigentum des Auftraggebers. Deswegen haben unseren Mitarbeitern des Empfangs- und Tordienstes die notwendigen Qualifikationen.

 

  • Mitarbeiter des Auftraggebers
  • Besucher
  • Kunden
  • Lieferanten
  • Fremdfirmen (Handwerker)
  • Umsetzung der Zutritts- und Zufahrtsregelungen
  • Mitwirkung bei Alarmierungen
  • Leitung von Feuerwehr und Rettungsdienst in Notfällen
  • Kontrolle von Gefahrguttransporten

 

Unsere Bereitschaft rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr im Überblick

 

  • Überwachung und Sicherung der Ein- und Ausgänge
  • Eintrittskontrollen
  • Regelmäßige, präventive und repressive Kontrollen
  • Überwachung der Videoanlage
  • Sicherheits- und Gefahrenabwehrmaßnahmen, z. B. Bei Feuer, Einbruch, Bombendrohungen usw.
  • Dokumentation – präzise dokumentieren und führen von Wachbücher, Meldungen, Berichte usw.
  • Telefon- und Kurierdienste
  • Erteilung von An- und Auskünfte
  • Repräsentation des Parkhauses nach außen

FORCE SEC SICHERHEITSDIENSTE